Dienstag, 26. November 2013

Touch of white


 Als ich noch etwas kleiner war, wurde ich an diesem Tag immer mit den Worten "Es schneit, es schneit kommt alle aus dem Haus" geweckt. Diese Zeiten sind leider vorbei, der erste Schnee im Jahr fällt trotzdem. Und heute war es bei uns soweit... Ich bin heute Morgen ausgestanden und als ich noch halb im Schlaf die Rollläden aufgemacht habe, war alles in einem ganz besonderem (weißen) Glanz getaucht. Wahrscheinlich bin ich etwas kitschig und heuchlerisch, schließlich verfluche ich den Winter jedes Jahr aufs Neue, aber der Anblick einer verschneiten Landschaft stimmt mich immer etwas milde.
Nicht so milde stimmen mich dann aber die Kinder (so wie Heute auch), die es mal wieder nicht lassen können mit Schneebällen zu schmeißen, aber ich hatte Glück dieses Jahr hat es mich nicht gleich am ersten Tag erwischt, so wie bis jetzt eigentlich jedes Jahr... aber warten wir mal ab, kommt sicher noch.
Jetzt genieß ich erst mal meinen Ausblick aus dem Fenster, denn eine verschneite Landschaft schaue ich mir immer noch am liebsten von drinnen an, da wo es schön warm ist.
Euch noch einen tollen Abend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen