Sonntag, 3. November 2013

DIY - Schmuckkästchen


Hallo ihr lieben, ich war wieder fleißig und habe gebastelt. Diesmal ist es ein kleines Schmuckkästchen geworden.
Ich hatte dieses wenigerschöne Holzkästchen schon seit Langen bei mir rumstehen und wollte ihm jetzt endlich mal einen neuen Anstrich verpassen. 


 Was ihr braucht:
- Ein Holzkästchen (Pappe geht bestimmt auch)
- Seidenpapier (am Besten mit tollem Muster)
- etwas Kleber (ich habe Flüssigkleber genommen geht aber bestimmt auch anders)
- und etwas Geschick und Geduld.



Ich habe mir dem unteren Teil begonnen. Zuerst müsst ihr die Maße auf das Papier Zeichnen. Am besten legt ihr es an und messt es dann nochmal nach. Bei mir ist da (natürlich) gleich was schief gegangen weswegen ich einen kleinen Teil nachbessern musste. Wer mag kann auch noch kleine Klebekanten dran lassen, damit fällt es nachher etwas leichter das Papier zu "spannen". Im Zweifelsfall lieber etwas großzügig schneiden, überstehende Kanten können später ganz leicht abgeschnitten werden. 
Hat man das Papier zurechtgeschnitten, nach und nach die Seiten des Kästchens mit Kleber bestreichen
und immer schön glattziehen.
Genau so geht ich auch beim Deckel vor. Wie gesagt, am Ende stehen wahrscheinlich noch ein paar Sachen hervor, diese einfach vorsichtig abschneiden. 
Alles gut trocknen lassen und voilà!
Wer mag kann sein Kästchen noch mit Strass oder Ähnlichem verzieren. 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen