Dienstag, 5. November 2013

Einmal China bitte



Nachdem ich dieses Jahr für 4 wundervolle Monate im noch schöneren China gewohnt habe, wollte ich euch ein paar Bilder von dort zeigen. Entstanden sind die Bilder an der Pagode von Suzhou, eine Stadt in der Nähe von Shanghai.
Ich war dort auf Grund eines Praktikums und hatte dort wirklich eine tolle Zeit.
Die Menschen dort waren super lieb und immer sehr hilfbereit, besonders wenn ich mal wieder versucht habe jemandem mit Händen und Füßen zu erklären was ich möchte.
Ich habe dort nie jemanden ein böses Wort sagen gehört (ok ich hätte es wahrscheinlich auch nicht verstanden) dafür aber so viele Komplimente wie noch nie zuvor.
Im Gegensatz zu uns Deutschen geizen die Chinesen keineswegs mit netten Worten. Wobei man dazu auch sagen muss, dass Europäer bzw "westliche Menschen" in China als "Schönheitsymbol" gelten.
Nach diesen 4 Monaten bin ich wahrscheinlich in dutzend Familienalben verewigt, da wirklich viele Chinesen sich mit mir fotografieren lassen wollten. Am Anfang war mir das super unangenehm, aber man gewöhnt sich dran und man wird sehr nett gefragt. Es war trotzdem immer etwas komisch für mich, dass "Fremde" ein Bild mit mir machen wollten.

Bluse-H&M; Hose-Forever 21; Schuhe-Zara; Tasche-Balenciaga (über Mytheresa)

Wer auch immer die Möglichkeit hat dieses tolle Land einmal zu besuchen, sollte sie nutzen. 
Ihr werdet es nicht bereuen!

1 Kommentar:

  1. Schöne Fotos!
    Lassen einen echt nochmal im schönen Spätherbst schwelgen!

    Liebe Grüße,
    Sarah

    http://lebenslustberlin.blogspot.de

    AntwortenLöschen